Donnerstag, Februar 02, 2006

Medizintechnik in Kanada

Medizintechnik in Kanada
Forschungs-Kapazität Smith spricht in Dresden

Ein Deutsch-Kanadisches Informationsforum zur Medizin-Technik findet am Donnerstag, 23. Februar 2006, 16 bis 18.30 Uhr, im Dresdner BioInnovationsZentrum statt. Hauptredner ist Dr. Ian Smith, Generaldirektor des Biodiagnostic-Instituts im kanadischen Winnipeg.
Smith gilt als Pionier in der Anwendung von Magnetresonanz-Methoden zur Strukturbestimmung biologischer Membrane, komplexer Biopolymere und deren Anwendung in der medizinischen Diagnostik. Er hat ein Team aus Biologen, Physikern, Chemikern, Theoretikern und Ingenieuren versammelt, die an Diagnose und Behandlung menschlicher Krankheiten arbeiten. Zur Vermarktung seiner Forschungsprodukte gibt es mittlerweile sieben High-Tech-Firmen und neuerdings eines für Biotechnologien.
Durch das Programm führt Biosaxony-Chefin Dr. Ann De Beuckelaer. Karin Keyes Endemann, Botschaftsrätin der kanadischen Botschaft in Berlin hält ein Grußwort. Die Veranstaltung wird gemeinsam organisiert von der Botschaft von Kanada, Biosaxony und der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH. Konferenzsprache ist vorwiegend Englisch.

Anmeldungen bei Biosaxony: 0351.796 5110.