Freitag, Dezember 02, 2005

Hewitt: Pensionsplanverwaltung des Philips Pension Competence Center übernommen

Wiesbaden, den 29. November 2005 Die Managementberatung Hewitt Associates gab heute bekannt, den Bereich Pension Administration (Pensionsplanverwaltung) des Philips Pension Competence Center (PPCC) des Elektronikkonzerns Royal Philips Electronics in den Niederlanden zu übernehmen. Damit zeichnet sich Hewitt künftig für Pensionsmanagement und -administration von ungefähr 165.000 Planteilnehmern verantwortlich. Europaweit verwaltet Hewitt dann insgesamt 1,4 Millionen Versorgungs-ansprüche und baut die führende Position als Dienstleister in dieser Branche aus. „Die größten Märkte für Pension Administration liegen derzeit in England, Belgien, Irland, in der Schweiz und in den Niederlanden. Mit dieser Akquisition wächst Hewitt nicht nur in den Niederlanden, sondern rüstet sich für europaweites Wachstum in diesem Bereich“, so Piotr Bednarczuk, Geschäftsführer von Hewitt Associates in Deutschland.

Die vollständige Übermittlung aller relevanten Daten aus dem Philips Pension Competence Center an Hewitt soll bis Ende des Jahres 2005 abgeschlossen sein. Insgesamt werden dann künftig 140 Berater der Managementberatung Hewitt und rund 90 Mitarbeiter des Competence Centers zusammenarbeiten.


Ãœber Hewitt Associates:
Mit über 60 Jahren Erfahrung ist Hewitt Associates (www.hewitt.com) einer der führenden Anbieter von Beratungs- und Outsourcing-Leistungen im Bereich Human Resources. Hewitt berät aktuell mehr als 2.300 Unternehmen und erbringt HR-Outsourcing-Leistungen für weltweit über 300 Firmen mit mehreren Millionen Angestellten und Pensionären. In 35 Ländern beschäftigt Hewitt fast 22.000 Mitarbeiter.